Das Fleisch für unsere Leckerli kommt aus Island, wo es mithilfe von erneuerbaren Energie schonend getrocknet und so haltbar gemacht wird. Mehr Informationen zur Herstellung unserer Leckerli findest du hier.
Warum Island?
Auf Island werden Rinder, Pferde und Schafe mit ihren Lämmern in freier Weidehaltung aufgezogen, ein System wie die konventionelle Massentierhaltung gibt es hier nicht. Stattdessen gibt es sogar Obergrenzen, die regulieren, wie viele Tiere jeder Art zum gleichen Zeitpunkt auf der Insel leben dürfen. Viele der Nutztiere grasen das ganze Jahr über auf den Weiden der Hochlande - eine Freiheit, die wir auf dem Festland einfach nicht bieten können.
Gleichzeitig herrscht auf Island ein Importverbot für Nutztiere, wodurch beispielsweise sichergestellt wird, dass keine fremde Seuche auf die Insel gelangt. Unter anderem dadurch wird auch die Gabe von Antibiotika oder sonstigen Medikamenten auf das Nötigste verringert.
Unsere Fleisch-Leckerli werden aus Fleischteilen in Lebensmittelqualität hergestellt, hauptsächlich aus Muskelfleisch mit ein wenig Herz, Leber und Niere. Zur Herstellung unserer Leckerli werden Schlachtreste genutzt, die problemlos auch für den menschlichen Verzehr zubereitet werden können, aber für die es in Island schlicht keine Nachfrage gibt. Das hat den großen Vorteil, dass wir Leckerli in hoher Qualität anbieten können, für die aber keine Tiere extra geschlachtet werden müssen.
Wichtig zu wissen ist auch, dass für die Produktion unserer Leckerli in Island kein Fleisch Verwendung findet, das in Deutschland zur sogenannten K3-Gruppe von Lebensmittel gehört. K3-Material ist grob gesagt eine Sammelbezeichnung für tierische Neben- und Abfallprodukte, die für die menschliche Ernährung nicht zugelassen sind. Das können harmlose Küchen- und Speiseabfälle, aber auch überlagertes Fleisch und verdorbene Lebensmittel sein, die nach der Einstufung in K3 auch nicht länger gekühlt werden müssen.
Das entspricht nicht unseren Standards - und deshalb sind wir überzeugt von unserer isländischen Produktion. Das Fleisch kommt gekühlt und direkt aus der Schlachtung, die Tiere werden artgerecht gehalten, die Qualität ist auf Lebensmittelniveau, die Zusammensetzung sowie Ausgangsmaterialien transparent und die Herstellung nachhaltig.
Je nach Vorlieben deines Hundes bieten wir jetzt Rind, Lamm und Pferd als Leckerli an, die aus 100% Fleisch bestehen und sogenannte Monoproteinquellen sind - ideal für dein Training, zur Belohnung oder einfach.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.