Grundsätzlich spricht nichts dagegen, deiner gesunden Katze hin und wieder auch unsere Leckerli zu geben - denn über so viel lecker Fisch freut sie sich genauso sehr! Die Fischsorten, die wir zur Herstellung verwenden, sind thiaminasefrei und können daher problemlos von Hunden und Katzen gleichermaßen genascht werden.
Für Katzen und auch kleiner Hunde haben wir aber extra kleine Leckerlis im Sortiment.
Diese sind ebenfalls luftgetrocknet und relativ hart. Aber durch die Größe werden sie sowohl von Katzen als auch kleineren Hunden gut angenommen.
Die Sorten der Katzenleckerlis sind mit Lachs (Du kleiner Frechlachs) oder mit Huhn (Heut' ganz Chickimicki).
Im Gegensatz zu Hunden muss man bei einer Katze im Allgemeinen etwas mehr auf eine ausreichende Versorgung mit Taurin achten, da ihr Organismus diesen Stoff selber nicht herstellen kann. Wenn deine Katze also zu viele unserer Fisch-Leckerli isst, dann aber nicht mehr genug Hunger auf ihre normale Ration vom Alleinfuttermittel hat, kann die Taurin-Zufuhr unzureichend sein. Auch in Fisch ist etwas Taurin enthalten, deckt jedoch nicht den täglichen Bedarf einer ausgewachsenen Katze.
Solange deine Katze aber ganz normal frisst, kannst du ihr gerne auch unsere Leckerli füttern, denn sie profitiert von den vielen guten Inhaltsstoffen und Omega-Fettsäuren genauso wie ein Hund. Gerade, wenn deine Katze unter verschiedenen Allergien oder Unverträglichkeiten leidet, sind unsere Fisch-Leckerli eine gute Alternative zu herkömmlichen Snacks, die meist noch Zucker und andere Inhaltsstoffe enthalten. In unseren Leckerli ist nämlich nur eins enthalten - 100% Fisch!
Noch ein Hinweis: Je nach Größe ist es für Ihre Dorschlaucht vielleicht angenehmer, wenn du die Leckerlis in kleinere Stückchen brichst.
Unsere kleinen Leckerli gibt es in den Sorten Lachs, Dorsch, Hummer und Shrimp.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.