So wie du jederzeit Produkte zu deinem aktiven Abo hinzufügen kannst, kannst du natürlich auch deine Zahlungsmethode anpassen oder aktualisieren.
Wir zeigen dir, wie es funktioniert.
Damit du die Änderung der Zahlungsmethode ändern kannst, musst du dich natürlich als erstes in deinem Abo-Konto einloggen.
Im Anschluss gelangst du über die Schaltfläche "Zur Verwaltung deines Abos" direkt in dein Abo-Konto, damit du Änderungen vornehmen kannst.
In der oberen Reihe findest du jetzt mehrere Reiter, die dir bei der Verwaltung deines Abos hilfreich sind. Da du gerne deine Zahlmethode ändern möchtest, springst du direkt zu dem Menü-Punkt "Rechnungsinformationen". In unserem Beispiel ist aktuell die Zahlungsart per SEPA Lastschriftverfahren hinterlegt. Für Neuabschlüsse können wir SEPA leider nicht mehr anbieten.
Wenn du nun auf den kleinen Pfeil auf der rechten Seite klickst, öffnet sich das Fenster und du bekommst weitere Details angezeigt. Zum Beispiel kannst du sehen, welches Abo mit dieser Zahlungsart bezahlt wird und wie die aktuelle Rechnungsadresse lautet.
Wenn du jetzt von SEPA auf Kreditkarte wechsel möchtest, weil die Bearbeitung einfach schneller ist und es keine Verzögerungen durch die SEPA Abbuchung gibt, dann klicke gerne oben rechts auf "Zahlungsmethode hinzufügen".
Auf der rechten Seite öffnet sich nun ein Fenster, wo du deine Kreditkarten-Details einträgst und anschließend unten auf "Zahlungsmethode hinzufügen" deine Eingabe bestätigst.
Nun kannst du in deiner Übersicht zwei verschiedene Zahlungsmethoden erkennenn - zum einen die Kreditkarte und zum anderen das SEPA Verfahren.
Damit bei der nächsten Abo-Abbuchung auch alles vom richtigen Konto abgebucht wird, kannst du unter dem Reiter "Lieferadresse" die gewünschte Zahlungsmethode deinem Abo zuordnen. Dafür klickst du wieder auf den kleinen schwarzen Pfeil auf der rechten Seite und dann auf die Schaltfläche "Zahlungsart wechseln".
Es öffnet sich erneut ein Fenster auf der rechten Seite, wo du dann die neue Zahlungsmethode auswählen und bestätigen kannst.
Warum kann ich kein PayPal auswählen?
Da die Zahlung per PayPal über einen anderen Zahlungsabwickler läuft, bleibt hier keine andere Wahl als das du über unsere Webseite ein neues Abo mit der Zahlart per PayPal abschließt. Wichtig dabei ist, dass du NICHT in deinem Kundenkonto angemeldet bist.
Die Zugangsdaten zu deinem Abo-Konto bleiben gleich, solange du beim Kauf die selbe Email-Adresse angibst.
Beachte bitte, dass - sobald du die Bestellung aufgegeben hast - auch eine Abbuchung stattfindet und eine Bestellung von uns versandfertig gemacht wird. Solltest du also noch genügend Futter haben, dann warte lieber noch ein paar Tage mit dem Abschluss des neuen Abos.
Das "alte" Abo kann dann jederzeit von dir gekündigt werden. Wie das geht, erfährst du in unserem Beitrag "Wie kann ich mein Abo kündigen?".
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.