Die Antwort ist simpel: Ja. Unser Trockenfutter deckt den täglichen Bedarf eines älteren Hundes komplett ab und enthält zudem wichtige Komponenten, um die Vitalität und Gesundheit auch im höheren Alter zu unterstützen.
Ältere Hunde haben grundsätzlich keinen geringeren Proteinbedarf als jüngere, agile Hunde. Sie haben zum Teil sogar einen leicht gesteigerten Bedarf, bedingt durch die langsamere bzw. verminderte Verstoffwechselung und die geringere Funktionalität des Verdauungsapparates wie z.B. Leber und Bauchspeicheldrüse. Würde man dem gesunden, älteren Hund ein proteinreduziertes Futter geben, würde dies seine Muskelmasse reduzieren und somit auch zu Lasten seiner Vitalität, Fitness und Lebensfreude gehen.
Unser Trockenfutter „Noch ganz Fisch im Kopp“ kann somit auch älteren Hunden – sofern sie keine Krankheiten haben, die eine besondere Ernährung erfordern - ohne Probleme bis zum Lebensende gefüttert werden. Gerade auch für ältere Hunde ist es das optimale Alleinfuttermittel, da das Futter zu über 60% aus Fisch besteht und durch den hohen Proteingehalt entscheidend zum Aufbau und Erhalt der Muskelmasse beiträgt. Da es sich ausschließlich um Fisch als Proteinquelle handelt, ist es sehr leicht verdaulich und kann somit optimal verwertet werden. Der hohe Anteil an Omega-3 und -6-Fettsäuren unterstützt die Gelenk- und Gehirnfunktion , stärkt das Immunsystem und schützt vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Und sorgt nicht zuletzt auch im hohen Alter für ein gesundes, glänzendes Fell.
Wir empfehlen dir dennoch, das Gewicht deines älteren Hundes im Auge zu behalten. Sollte dein Hund im Laufe der Zeit zu- oder abnehmen, kannst du einfach die Futtermenge etwas reduzieren bzw. erhöhen.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.