Während der ersten vier Wochen der Trächtigkeit kann deine Hündin unser Futter weiterhin in der für ihr Körpergewicht und Aktivitätsgrad entsprechenden empfohlenen Menge bekommen. Danach kannst du die Fütterungsmenge schrittweise erhöhen, um den steigenden Energiebedarf deiner Hündin zu decken.
Du kannst unser Trockenfutter "LammSam hab ich Hunger" in angepasster Menge problemlos während der gesamten Schwangerschaft füttern. Von Tierärzten empfohlen wird nämlich ein Futter, dass sowohl proteinreich als auch leicht verdaulich ist und einen Fettgehalt über 10% aufweist. Und diese Kriterien erfüllt unser Trockenfutter auch: mit einem Fettgehalt von 15%, Lamm als gesunder Proteinquelle und der halbfeuchten Konsistenz wird sie mit allem Wichtigen versorgt.
Wenn du den Proteingehalt noch weiter steigern möchtest, kannst du das Trockenfutter beispielsweise mit unserem Nassfutter aus 100% Fisch weiter ergänzen und mischen.
Und zwischendurch mal ein Leckerli geht natürlich auch immer!
Bitte beachte dabei aber, deine trächtige Hündin natürlich immer unter Beobachtung des Tierarztes zu halten, der dich und deine Hündin am besten kennt.
Die Fütterungsempfehlung für trächtige und säugende Hündinnen findest du ebenfalls in unserem HelpCenter.
Solltest du noch Fragen haben, dann melde dich gerne bei uns.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.